Kein Falten-Stress mehr – dank dieser Anti Aging Creme!

Anti Aging Creme Stress

Wellness statt Zell-Stress – mit dieser Anti Aging Creme

Stress – jeder kennt ihn, niemand mag ihn. Leider ist er aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Ob beruflich, privat oder aufgrund der unsicheren Zeiten, mögliche Stressfaktoren lauern gerade im Jahr 2022 an jeder Ecke und warten nur darauf, sich in unseren Köpfen festzusetzen. Während gewisse Arten von Stress für manche sogar hilfreich sind und die Produktivität fördern, sind sich die meisten einig, dass Stress mehr negative Folgen hat als positive.

Creme_gegen_Falten_Anti_AgingJeder Mensch geht mit Stress anders um und reagiert auch anders auf ihn. Bei mir persönlich wirkt sich Stress automatisch auf mein äußeres Erscheinungsbild aus. Neben Unreinheiten auf der Haut treten in letzter Zeit auch vermehrt Falten und unschöne Stellen auf – vor allem im Gesicht. Um dem entgegenzuwirken, versuche ich bereits an allen möglichen Stellen den Stress in meinem Alltag zu reduzieren. Sei es durch einen geringeren Workload oder eine kurze Meditation vor dem Schlaf. Das alles reicht allerdings leider noch lange nicht aus, um meine Haut zu regenerieren und die Falten zu bekämpfen.

 

Die besten Pflege-Produkte zu finden ist schwierig – aber nicht unmöglich!

Ich habe mich also auf die Suche nach einer optimalen Anti Aging Creme bzw. Hautpflege begeben. Dies hat sich als gar nicht mal so einfach erwiesen. Im Internet und in der Drogerie findet man zahlreiche Pflege-Produkte wie auch Anti Aging Cremes, die durch bloße Nennung wichtiger Inhaltsstoffe wie Retinol oder Hyaluron, die aktuell im Trend sind, überzeugen wollen. Wenn man sich tiefer mit der Materie befasst, stellt man aber fest, dass ein Inhaltsstoff allein keine gute Anti Aging Creme oder Hautpflege ausmacht. Es kommt auf die richtige Kombination und den passenden Hauttyp an. Es macht also wenig Sinn, blind Cremes zu kaufen, ohne vorher seinen eigenen Hauttyp zu kennen und nur blind auf extravagante Inhaltsstoffe zu hören, ohne zu wissen, was dahintersteckt.

 

Nicht dein Typ? Finde es heraus mit dieser Hautdiagnose

Deshalb bin ich sehr froh, auf eine besondere Marke und ihre Produkte wie zum Beispiel Pflege Cremes oder Gels gestoßen zu sein. Zu Beginn bekommt man ein Testpaket zugeschickt, mit dem man seinen individuellen Hauttypen feststellen kann. Danach erhält man eine erste Auswahl, die es einem sehr erleichtert, das passende Beauty Pflege-Produkt zu finden. Ob Anti Aging Creme, Gesichtswasser oder Serum – hier ist für jeden Typ und Geschmack etwas dabei. Allerdings gibt es nicht nur das passende Produkt gegen Falten, sondern auch jede Menge Cremes, die zum Beispiel Feuchtigkeit spenden, den Fettgehalt der Haut reduzieren oder jede andere mögliche Wirkung zeigen. Hier wird wirklich jeder Pflege und Beauty Bedarf gedeckt.

 

Abschalten statt Falten – mit Hyaluron Creme

Mein persönliches Highlight, das mir nach der Hautdiagnose empfohlen wurde: der Hyaluron Filler. Es handelt sich dabei um ein glasklares Gel mit Hyaluronsäure. Hyaluronsäure ist eigentlich ein fester Bestandteil des menschlichen Bindegewebes und sorgt dafür, dass die Haut straff und mit Feuchtigkeit versorgt ist. Mit der Zeit nimmt allerdings die Produktion der Hyaluronsäure im Körper ab, wodurch Falten und Trockenheit entstehen. Um dem entgegenzuwirken, gibt es Hyaluron Cremes, die durch eine Kombination der Hyaluronsäure mit Wasser eine straffende Funktion haben. Schon nach wenigen Anwendungen habe ich bemerkt, dass meine Falten immer schwächer wurden und mein Gesicht vor Feuchtigkeit anfing zu strahlen.

 

Haut Reparatur durch Retinol-Kur

Eine weitere Creme, die mich sehr überzeugen konnte, ist die Revitam A Creme für das Gesicht. Der Hauptwirkstoff ist hier Retinol. Retinol ist auch unter dem Namen Vitamin A bekannt, was den Namen des Produkts erklärt. Diesen aktuellen Trend Wirkstoff habt ihr bestimmt auch schon mal gesehen, allerdings kommt es auch hier auf die richtige Mischung und den passenden Hauttypen an. Oft wird Vitamin A als Anti Aging Wirkstoff vermarktet, dabei regt Retinol eher die natürlichen Reparatur Mechanismen der Haut an. Vitamin A hat zwar einen gewisse Anti Aging Effekt, jedoch kommen hierfür eher andere Produkte, wie zum Beispiel die oben genannten Hyaluron Beauty Produkte infrage. Retinol sorgt hingegen dafür, die natürlichen Reparatur Funktionen der Haut anzukurbeln, wodurch Wirkstoffe besser aufgenommen werden können. Die Revitam A Retinol Creme bietet sich optimal für mich an, da sie aufgrund der leicht fettenden Wirkung bei meiner trockenen Haut sowohl tagsüber als auch nachts verwendet werden kann. Bei Haut, die von Natur aus genug Feuchtigkeit besitzt, reicht die Anwendung der Vitamin A Creme nachts und das Auftragen eines ähnlichen Retinol Produkts wie zum Beispiel dem Skin Balancer während des Tages.

 

Spiel dem Stress nicht in die Karten – dein Trumpf gegen Falten

Wie ihr sehen könnt, ist das Thema Anti Aging und Hautpflege im Jahr 2022 eine Wissenschaft für sich. Würde man sich ohne professionelle Hilfe auf die Suche nach der für den eigenen Hauttyp besten Anti Aging Creme oder einem Serum etc. machen, würde man vermutlich nie fündig werden. Deshalb bin ich so überzeugt von dieser Marke. Die Hautdiagnose stellt für jeden eine individuelle Auswahl an Anti Aging Produkten zusammen. Überzeuge auch du dich selbst und lass dich nicht von deinem alltäglichen Stress unterkriegen. Denn das Leben ist viel zu schön, um zu viel über Beauty, Falten und Anti Aging nachzudenken.